Asset-Herausgeber

JobBike BW: voraussichtlich ab Sommer 2024 auch für Tarifbeschäftigte

Artikel 26. Januar 2024

JobBike BW: voraussichtlich ab Sommer 2024 auch für Tarifbeschäftigte

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 ist der TV Radleasing BW in Kraft getreten, durch den den Tarifbeschäftigten des Landes Baden-Württemberg der Zugang zum Angebot JobBike BW (Nutzungsüberlassung von Fahrrädern auf Grundlage des Leasings mit Entgeltumwandlung) zu den grundsätzlich gleichen Bedingungen eröffnet wird, wie sie bereits für Landesbeamtinnen und -beamte sowie Richterinnen und Richter gelten. Durch Zustimmung des Kabinetts am 12.09.2023 wurde das Verkehrsministerium beauftragt, eine europaweite Ausschreibung der Dienstleistungen durchzuführen.

Der Zuschlag wurde am 15.01.2024 an die Bietergemeinschaft bestehend aus JobRad GmbH und MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG erteilt. Bis das Angebot genutzt werden kann, sind noch eine Reihe von Vorbereitungs- und Umsetzungsschritten notwendig. Voraussichtlich im Sommer 2024 soll sowohl für die Tarifbeschäftigten, als auch weiterhin für die Beamtinnen und Beamten sowie Richterinnen und Richter das Angebot von JobBike 2.0 zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie zu gegebener Zeit unter www.jobbikebw.de.