Kundenportal
Zugangsdaten, Anleitung zur Registrierung und weitere Informationen:
- Zugangsdaten können Sie unter Angabe Ihrer Personalnummer per E-Mail (zugangsdaten@lbv.bwl.de) oder postalisch anfordern.
- Eine Anleitung für die erstmalige Registrierung finden Sie im Dokument Anleitung für den Einstieg in das Kundenportal.pdf und im Erklärvideo:
Video starten
Weitere Informationen:
- Falls Sie bereits ein Service-bw-Konto haben bzw. unter einer anderen Personalnummer im Kundenportal angemeldet sind, klicken Sie das Dokument Bestehendes Konto verknüpfen.pdf an.
- Bei technischen Problemen mit dem Kundenportal finden Sie auf der Seite Kontakt - Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg (landbw.de) weitere Informationen und Ansprechpartner.
Das Kundenportal bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:
- Elektronische Mitteilungen (mit oder ohne Anlagen) an Ihr zuständiges Arbeitsgebiet senden und empfangen (z. B. Gehaltsmitteilung, Beihilfebescheid)
- Beihilfe online beantragen (nur für aktive Beamtinnen und Beamte sowie Versorgungsempfänger/-innen) und Antragsstatus abfragen. Nutzungshinweise finden Sie im Dokument Anleitung zum Beihilfeantrag Online.pdf.
- JobTicket BW (mit Arbeitgeberzuschuss), DB Job Ticket (ohne Arbeitgeberzuschuss) oder VVS-Firmenticket (ohne Arbeitgeberzuschuss) bestellen.
- Dienstreisen beantragen und Reisekosten abrechnen; Nutzungshinweise finden Sie im Dokument Benutzerhandbuch DRIVE-BW.pdf.
- Individuellen Versorgungsauskunft mit dem Versorgungsrechner berechnen (Anwendung steht nicht zur Verfügung für Empfänger/-innen von Versorgungsbezügen oder Festbezügen, Beamtinnen und Beamte im Vorbereitungsdienst, Minister/-innen sowie Staatsekretärinnen und Staatssekretäre); Nutzungshinweise finden Sie im Dokument Anleitung zur Bedienung des Versorgungsrechners.pdf.
- JobBike BW beantragen
Sollten Sie Fragen zu Ihren Bezügen, Beihilfe etc. haben, wenden Sie sich bitte im Kundenportal über die Funktion "Nachricht senden” an Ihr zuständiges Arbeitsgebiet.