Zum Inhalt springen

Achtung! Ihr Browser ist veraltet. Um eine optimale Darstellung sicherzustellen, verwenden Sie bitte einen aktuellen Browser.

Kundenportal

Das neue Kundenportal wird Ihnen alle gewohnten Funktionalitäten bieten.

Anleitungen

Bitte klicken Sie auf die für Sie zutreffende Fallkonstellation:

Sie waren im Jahr 2017 im Kundenportal angemeldet und haben ein Schreiben mit Ihren neuen Zugangsdaten  erhalten (Sie haben ein Schreiben mit Datum vom 11.01.2018 oder 15.01.2018 erhalten).
 

Sie waren im Jahr 2017 nicht im Kundenportal angemeldet oder waren bisher noch nie im Kundenportal angemeldet, und haben Ihre Zugangsdaten angefordert. Sie haben zwei Schreiben erhalten, die Registrierung ist nur mit beiden Schreiben möglich!
 

Sie wurden ab Februar 2018 in den Landesdienst eingestellt und haben Ihre Zugangsdaten erhalten. Sie haben zwei Schreiben erhalten, die Registrierung ist nur mit beiden Schreiben möglich!
 

Sie haben sich bereits erfolgreich im LBV-Kundenportal angemeldet und wollen jetzt Ihre zweite Personalnummer mit dem bestehenden LBV-Kundenportal der „ersten“ Personalnummer verknüpfen. Das PIN-Schreiben ist vom 11.01.2018 oder vom 15.01.2018.
 

Sie haben sich bereits erfolgreich im LBV-Kundenportal angemeldet und wollen jetzt Ihre zweite oder eine „alte“ Personalnummer mit dem bestehenden LBV-Kundenportal Ihrer ersten Personalnummer verknüpfen. Sie haben für Ihre zweite  bzw. „alte“ Personalnummer Zugangsdaten angefordert und haben bereits beide Schreiben erhalten.

 

Erste Schritte

Das neue Kundenportal ist zukünftig über das Serviceportal Baden-Württemberg (www.service-bw.de) erreichbar. Worauf Sie bei der Umstellung achten müssen zeigen wir Ihnen hier in drei Schritten:

  1. Anmeldung Kundenportal mit Personalnummer und PIN
  2. Anlegen eines Servicekontos
  3. Anmeldung abschließen

Für weitere Informationen lesen Sie bitte die ausführliche Anleitung.

Der Button "Erstmaliger Start Kundenportal" ist nur für die erste Anmeldung notwendig, nachdem Sie die neue PIN erhalten haben (Schreiben von Januar 2018).

Bitte klicken Sie nach der Anmeldung auf der Seite "Sie wollen eine neue Funktion nutzen" unbedingt auf "Neues Konto anlegen"!

Erstmaliger Start Kundenportal

Sie haben sich bereits im neuen Kundenportal registriert?

Wenn die Registrierung bereits erfolgt ist, können Sie sich mit Ihrem Servicekonto über den Button "Start neues Kundenportal" anmelden.

Geben Sie im Feld "Nutzername" Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung angegeben haben und Ihr neu vergebenes Passwort.

 

Start neues Kundenportal

Haben Sie Probleme mit dem Kundenportal? Suchen Sie den richtigen Ansprechpartner? Sie haben keinen PIN erhalten? Dann finden Sie hier weitere Informationen.