Update vom 18.09.2023:
Die vorliegenden Probleme treten in der Regel bei mobilen Endgeräten auf, bei denen kein Sperrbildschirm eingerichtet ist. Ein Sperrbildschirm dient der Sicherung des Mobiltelefons vor dem unerwünschten Zugriff Dritter auf Ihre Daten.
Bitte richten Sie daher über die Einstellungen Ihres mobilen Endgerätes einen Sperrbild-schirm ein, solange bis dieser für die Nutzung der App „Beihilfe BW“ nicht mehr benötigt wird. Sollte die App im Anschluss weiterhin nicht funktionsfähig sein, nutzen Sie bitte die E-Mailadresse BHO-App-Anfragen@lbv.bwl.de, um uns hierüber zu informieren.
__________________________________
Seit der Aktualisierung der App „Beihilfe BW“ im Google Play Store sowie im App Store von Apple erreichen uns vermehrt Rückmeldungen, welche auf Probleme beim Finden der neusten App-Version in den Stores oder bei der Anmeldung nach der Aktualisierung hindeuten.
Wir befinden uns hierzu bereits in Klärung mit dem Produktgeber der App „Beihilfe BW“. Bis eine Lösung bereitsteht, möchten wir Sie auf den „Beihilfeantrag Online“ im Kundenportal des LBV hinweisen. Mit diesem steht Ihnen auch zwischenzeitlich die Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Rechnungen digital bei uns einzureichen. Durch die Anmeldung am Kundenportal über ein mobiles Endgerät können Sie im Rahmen der Belegerfassung die Rechnung direkt abfotografieren. Daher können Sie über diese Art der Antragsstellung, mit ein paar Angaben mehr, ebenfalls digital Ihre Rechnungen bei uns einreichen. Weitere Informationen zum Kundenportal des LBV erhalten Sie auf der Seite:
Kundenportal - Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg (landbw.de)
Bitte nutzen Sie die folgende E-Mail-Adresse, um uns Probleme und Fragestellungen im Zusammenhang mit der App „Beihilfe BW“ mitzuteilen: BHO-App-Anfragen@lbv.bwl.de
So haben wir die Möglichkeit, auf das individuelle Problem einzugehen und bei der Lösung gezielt zu unterstützen.