Asset-Herausgeber

Artikel 22. Oktober 2024

Die 5 häufigsten Fehler beim Beihilfe-Antrag

Viele Schritte der Beihilfebearbeitung laufen im LBV digitalisiert und automatisiert ab. Dafür muss der Beihilfeantrag aber gewisse Anforderungen erfüllen. Tut er das nicht, wird eine manuelle Bearbeitung durch unsere Sachbearbeitenden... Lesen

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Artikel 27. August 2024

Beihilfebearbeitung – Telefonservicezeiten

Aufgrund der derzeit hohen Rückstandszahlen und der dadurch bedingten langen Bearbeitungszeit werden die Telefonzeiten zugunsten der Abrechnung Ihrer Beihilfeanträge eingeschränkt. Wir sind ab sofort für Sie wie folgt erreichbar:  ... Lesen

Asset-Herausgeber

Artikel 16. Oktober 2024

Neu: qualifizierte Beihilfe-Abschläge

Damit unsere Kundinnen und Kunden durch die langen Wartezeiten bei Beihilfeanträgen weniger finanziell belastet werden, führen wir eine technische Neuerung ein: Auf Beihilfeanträge, die ab jetzt gestellt werden, leistet das LBV unter... Lesen

Asset-Herausgeber

Artikel 12. September 2024

2 Millionen Anträge über die Beihilfe-App

Seit Einführung der App „Beihilfe BW“ am 11.08.2021 haben unsere Kundinnen und Kunden bereits mehr als zwei Millionen Anträge per App eingereicht. Seit Januar erreichen uns knapp 82.000 Anträge pro Monat beziehungsweise über 3800 Anträge... Lesen

Asset-Herausgeber

Artikel 16. Mai 2024

Beihilfe: Anfragen zur Bearbeitungszeit

Bitte sehen Sie von Anfragen zum Bearbeitungsstand Ihres Beihilfeantrags ab. Den Bearbeitungsstand Ihres Beihilfeantrags  können Sie im Kundenportal über den Reiter „Beihilfe“ und die dortige Auswahlmöglichkeit „Bearbeitungsstand“... Lesen