Asset Publisher

Das Kundenportal steht wieder zur Verfügung

Artikel 15. Januar 2018

Das Kundenportal steht wieder zur Verfügung

Nach einem Hacker-Angriff auf die Anmeldeserver des Landesamts für Besoldung und Versorgung in Fellbach sind die Online-Services (Kundenportal) aus Sicherheitsgründen abgeschaltet worden. Zwischenzeitlich wurde in Zusammenarbeit zwischen Innenministerium, BITBW, LBV und dem Ministerium für Finanzen ein neues Kundenportal des Landes mit allen bisherigen Funktionalitäten in Betrieb genommen.

Die Anmeldung für das neue Kundenportal erfolgt auf einem technisch noch sichereren, neuen Weg. Zu ihrer Sicherheit erhalten die bisherigen Nutzerinnen und Nutzer im Laufe dieser Woche für die erstmalige Anmeldung am neuen Kundenportal auch eine neu generierte, persönliche Zugangs-PIN an die Privatadresse zugesandt. Als Benutzerkennung wird einmalig die Personalnummer der Beschäftigten und Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger verwendet.

 

Sie erhalten hier ausführliche Informationen zur Umstellung und zum neuen Kundenportal.