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Tipp: Der schnellste Weg zu Ihren Beihilfeinformationen

Artikel 17. November 2021

Tipp: Der schnellste Weg zu Ihren Beihilfeinformationen

Ein guter Service für die Beihilfe-Berechtigten des Landes ist uns ein großes Anliegen. Auf Engpässe bei der telefonischen Erreichbarkeit haben wir daher mit erweiterten Telefonsprechzeiten, erhöhtem Personaleinsatz und der Einführung einer modernen Call-Center-Software reagiert. Wöchentlich erhält die Telefonservicestelle der Beihilfe mehrere Tausend Anrufe, die sich allerdings nicht gleichmäßig verteilen. In Hochphasen des Anrufaufkommens können wir daher keine sofortige Erreichbarkeit unserer Beihilfe-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter garantieren. Daher möchten wir Ihnen ein paar Tipps an die Hand geben, wie Sie mit Ihrem Beihilfe-Anliegen am besten bei uns durchkommen.

Tipp 1: Vermeiden Sie Anrufe zu Hochphasen

Das Anrufaufkommen in der Telefonservicestelle der Beihilfe ist Montag- und Donnerstagvormittag stets besonders hoch. Wenn möglich, wählen Sie daher am besten einen anderen Zeitraum, wenn Sie Ihr Anliegen telefonisch mit uns besprechen möchten.

 

Tipp 2: Nutzen Sie unser Kundenportal

Insbesondere bei weniger dringenden Anfragen oder bei Anliegen, für die Sie uns einen Anhang mitschicken möchten, nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeit über das LBV-Kundenportal. Dort können Sie das zuständige Arbeitsgebiet (Beihilfe) auswählen und diesem eine direkte Mitteilung senden.

Tipp 3: Nutzen Sie unsere Website als Nachschlagewerk

Manche Fragen lassen sich einfach selbst nachlesen. Auf unserer Website haben wir umfangreiche Informationen zum Beihilferecht nach Stichworten sortiert zusammengestellt. Diese finden Sie direkt unter „Beihilfe“ auf der Startseite verlinkt.