Kundenportal

Kundenportal

Das Kundenportal bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:

  • Senden von Mitteilungen (mit oder ohne Anlagen) an Ihr zuständiges Arbeitsgebiet
  • Empfang von elektronischen Mitteilungen (z.B. Gehaltsmitteilung, Beihilfebescheid)
  • Beihilfe online beantragen (nur für aktive Beamte und Versorgungsempfänger) Hinweise und Erläuterungen finden Sie hier.
  • Abfrage des Status Ihres Beihilfeantrags
  • Bestellung eines JobTicket BW mit AG-Zuschuss
  • Bestellung eines DB Job Tickets (Die Bestellung ist monatlich möglich, spätestens 4 Wochen vor dem Monatsersten, ab dem das Ticket gelten soll.) ohne AG-Zuschuss
  • Bestellung eines VVS-Firmentickets (Die Bestellung ist monatlich möglich; sie muss spätestens bis zum 10. Kalendertag eines Monats erfolgen,  wenn das VVS-Firmenticket ab dem Folgemonat gelten soll.) ohne AG-Zuschuss
  • Beantragung von Dienstreisen und Abrechnung von Reisekosten (Hinweise und Erläuterungen dazu finden Sie hier.)
  • Berechnung einer individuellen Versorgungsauskunft / Versorgungsrechner. Hinweise und Erläuterungen finden Sie hier.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anwendung für Empfängerinnen und Empfänger von Versorgungsbezügen oder Festbezügen, Beamtinnen und Beamte im Vorbereitungsdienst, Ministerinnen und Minister und Staatssekretärinnen und Staatssekretäre nicht zur Verfügung steht.

Information zum Coronavirus

Hinweise zu Kundenbesuchen im LBV und Einschränkungen durch das Coronavirus finden Sie unter: https://lbv.landbw.de/-/information-zum-coronavir-1

Bitte beachten Sie:
Beim Verwenden des Browsers "Internet Explorer" kann es gelegentlich vorkommen, dass die Anwendungen „Beihilfeantrag Online“, „Nachricht senden“, „Versorgungsrechner“ und „eAU“ nicht gestartet werden können und mit folgender Fehlermeldung „Die Webseite hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt“ abbrechen. Bitte weichen Sie in diesem Fall auf einen alternativen Browser (z.B. Mozilla Firefox oder Google Chrome) aus.

Im Kundenportal steht Ihnen am Samstag, den 28.11.2020 von 07:45 Uhr bis 16:15 Uhr der Service "Dienstreisemanagement" leider nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Start Kundenportal

Sie waren noch nicht oder seit Januar 2018 nicht mehr im Kundenportal angemeldet? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Eine Anleitung für die erstmalige Registrierung finden Sie hier.

Falls Sie bereits
- ein Service-Konto bei service-bw haben bzw.
- unter einer anderen Personalnummer im Kundenportal angemeldet sind
klicken Sie hier.

Haben Sie Probleme mit dem Kundenportal? Suchen Sie den richtigen Ansprechpartner? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Sollten Sie Fragen zu Ihren Bezügen, Beihilfe, Kindergeld usw. haben, wenden Sie sich bitte innerhalb des Kundenportals unter “Service – Nachricht senden” an den zuständigen Bearbeiter.
Von dort erhalten Sie baldmöglichst eine Antwort ohne Verzögerung durch die sonst bei Briefpost üblichen Postlaufzeiten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass wir aus Gründen der Gleichbehandlung bei der Bearbeitung Ihres Anliegens die Reihenfolge aller Eingänge (Briefpost, Kundenportal, E-Mail, Fax) an uns berücksichtigen müssen.

Für die PDF Dateien benötigen Sie einen sog. “PDF-Reader”, beispielsweise den kostenlosen Adobe Reader oder andere PDF-Betrachter.