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Servicetipp: Wie erreichen Sie das LBV telefonisch am besten?

Artikel 23. September 2022

Servicetipp: Wie erreichen Sie das LBV telefonisch am besten?

Beim Telefonservice der Beihilfe sowie der Telefonzentrale gibt es nicht nur in den Ferien oder beim erhöhten Anrufaufkommen, sondern auch wegen krankheitsbedingten Ausfällen immer wieder Zeitpunkte, in denen es zu Wartezeiten kommen kann. Damit Sie uns möglichst ohne Wartezeit kontaktieren können, wollen wir Ihnen Tipps geben, an welchen Wochentagen und zu welchen Tageszeiten das Anrufaufkommen erfahrungsgemäß am geringsten ist. 

Tipp 1: Vermeiden Sie Anrufe zu Hochphasen
Das Anrufaufkommen in der Telefonservicestelle der Beihilfe ist Montag- und Donnerstagvormittag stets besonders hoch. Wenn möglich, wählen Sie daher am besten einen anderen Zeitraum, wenn Sie Ihr Anliegen telefonisch mit uns besprechen möchten. Sollte es bei Ihnen nur am Vormittag möglich sein, dass Sie uns kontaktieren können, sollten Sie es mittwochs versuchen, da dort zurzeit das geringste Aufkommen vorliegt. Unser Tipp ist jedoch, das LBV am Mittag und Nachmittag zwischen 12 bis 16 Uhr zu kontaktieren. Speziell am Dienstag und Donnerstag ist die Auslastung der der Leitungen am geringsten.

Hier unsere Telefonservicezeiten der Beihilfe im Überblick:

Montags, dienstags und donnerstags von 8:30 bis 16:00 Uhr
Mittwochs von 8:00 bis 11:30 Uhr
Freitags von 8:30 bis 11:30 Uhr

Kontakt Beihilfe: Telefon: 0711 3426-3700

Anrufaufkommen bei dem Telefonservice der Beihilfe:


Anrufaufkommen in der Telefonzentrale:
Speziell in der Telefonzentrale kommt es derzeit zu einer erhöhten Auslastung der Leitungen durch eine erhöhte Anzahl an Anrufen. Die Folge ist, dass es zeitlich und tagesunabhängig zu verlängerten Wartezeiten kommen kann. Wir bitten Sie um etwas Geduld. 

Hier unsere Telefonservicezeiten der Telefonzentrale im Überblick:

Montags bis donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr
Freitags von 7:30 bis 13:30 Uhr

Telefonzentrale: Telefon:  0711 3426-0 
 
Tipp 2: Nutzen Sie unser Kundenportal
Insbesondere bei weniger dringenden Anfragen oder bei Anliegen, für die Sie uns einen Anhang mitschicken möchten, nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeit über das LBV-Kundenportal. Dort können Sie das zuständige Arbeitsgebiet auswählen und diesem eine direkte Mitteilung senden.

Tipp 3: Nutzen Sie unsere Website als Nachschlagewerk
Einzelne Antworten auf manche Fragen erhalten Sie auch auf unserer Website unter „Themen“. Auf unserer Website haben wir umfangreiche Informationen (nach Stichworten sortiert) zusam-mengestellt.