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Auszug 28. Mai 2018

Anzeige Beihilfestatus im Kundenportal

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer des Kundenportals, im Herbst 2017 haben wir erstmals darüber informiert, dass wir Schritt für Schritt ein neues System zur Abrechnung von Beihilfeanträgen, das B eihilfe Ab rechnungs Sy stem PLUS = BABSY+, einführen. Derzeit sind wir im zweiten Schritt mit... Lesen
Auszug 18. Mai 2018

Kundenportal und Beihilfebearbeitung

Zurzeit erreicht uns eine weit überdurchschnittliche Zahl von Anrufen. Trotz Verstärkung unserer Serviceplätze können wir diese, insbesondere hinsichtlich der Erreichbarkeit des Kundenportals und in Beihilfeangelegenheiten, leider nicht alle zeitnah bewältigen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass weitere Verstärkungen des Telefonservices sich zu Lasten der Bearbeitungszeiten auswirken... Lesen
Auszug 23. März 2018

Widerspruch bzw. Antrag amtsangemessene Alimentation/Färber-Gutachten/Abstandsgebot/Anpassung kinderbezogener Familienzuschlag ab dem dritten Kind

Bei uns sind Ende des Kalenderjahres 2017 mehrere tausend Widersprüche und Anträge zu den oben genannten Themen eingegangen. Bedauerlicherweise war es uns noch nicht möglich die gewünschten Eingangsbestätigungen zu versenden. Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld. Bitte sehen Sie bis auf Weiteres von schriftlichen oder telefonischen Anfragen hierzu ab. Lesen
Auszug 16. März 2018

Informationen zum Zwischenstand der Überprüfung der Lohnsteuerzahlungen des Landesamts für Besoldung und Versorgung

Die zur Überprüfung der Lohnsteuerzahlungen eingesetzte Revisionsgruppe hat weitere Fehler bei der Abführung der Lohnsteuer festgestellt. Bediensteten des Landes Baden-Württemberg oder öffentlicher Einrichtungen, für die das LBV die Lohnabwicklung übernimmt, ist dabei kein Schaden entstanden. Für weitere Informationen verweisen wir auf die Pressemitteilung des Finanzministeriums vom 15.... Lesen
Auszug 01. März 2018

Zahlung eines Strukturausgleichs an Beschäftigte nach Tarifvertrag der Länder (TV-L)

Im Änderungstarifvertrag Nr. 8 zum Überleitungstarifvertrag der Länder (TVÜ-L) vom 17.02.2017 wurden dem § 12 (Zahlung eines Strukturausgleichs), Absatz 5, die Sätze 3 bis 5 hinzugefügt. Danach ist der sich ab dem 01.01.2018 ergebende Entgeltzugewinn aus einem Aufstieg in die neue Entgeltstufe 6 (E9 bis E 15) bzw. der Zahlung eines Erhöhungsbetrages zur Entgeltstufe 4 (E9 mit besonderer... Lesen
Auszug 26. Februar 2018

Doppelte Steuerzahlungen durch das Landesamt für Besoldung und Versorgung

Beim Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg (LBV) gab es in den Jahren 2008 bis 2014 teilweise fehlerhafte Lohnsteueranmeldungen. Lohnsteuerbeträge für einige öffentliche Einrichtungen, für die das LBV im Rahmen einer Vertragspartnerschaft als Dienstleister die Gehaltsabrechnungen vornimmt, sind doppelt angemeldet worden und an verschiedene Finanzämter abgeführt worden.... Lesen
Auszug 13. Februar 2018

Versand der Lohnsteuerbescheinigungen 2017

Aufgrund der Probleme bei der Inbetriebnahme des neuen LBV-Kundenportals versenden wir die Lohnsteuerbescheinigungen 2017 dieses Jahr per Post, auch wenn Sie möglicherweise auf Papierpost verzichtet haben. Der Versand erfolgt im Laufe dieser Woche. Die E-Mail-Benachrichtigung über neue Post im Kundenportal kann derzeit noch nicht erfolgen, wird aber zeitnah wieder eingerichtet. Lesen
Auszug 15. Januar 2018

Das Kundenportal steht wieder zur Verfügung

Nach einem Hacker-Angriff auf die Anmeldeserver des Landesamts für Besoldung und Versorgung in Fellbach sind die Online-Services (Kundenportal) aus Sicherheitsgründen abgeschaltet worden. Zwischenzeitlich wurde in Zusammenarbeit zwischen Innenministerium, BITBW, LBV und dem Ministerium für Finanzen ein neues Kundenportal des Landes mit allen bisherigen Funktionalitäten in Betrieb genommen. ... Lesen
Auszug 17. Januar 2018

Kundenportal - Aktuelles

Mit der erneuten Inbetriebnahme des Kundenportals des Landesamts für Besoldung und Versorgung (LBV) ist für den Zugang auch das Servicekonto des Serviceportals Baden-Württemberg beteiligt. Beide Systeme sind aktuell einer extrem hohen Last ausgesetzt. Sollten Sie bei der Benutzung des Service- oder Kundenportals eine Fehlermeldung erhalten, bitten wir Sie, Ihren Vorgang zu einem späteren... Lesen
Auszug 09. Januar 2018

Informationen zu den Online Services während des Ausfalls des Kundenportals

JobTicket BW Die Beantragung eines JobTicket BW für den Monat Februar ist derzeit nicht möglich. Wir bitten Sie, sich zunächst ein Ticket für den Monat Februar bei Ihrem Verkehrsverbund zu beschaffen. Bitte melden Sie sich in diesem Fall zusätzlich unter jobticketbw@lbv.bwl.de , damit Ihnen ggfls. entstehende Nachteile ausgeglichen werden können. Die Beantragung des JobTicket BW für den... Lesen