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Anzeige Beihilfestatus im Kundenportal

Artikel 04. Februar 2019

Anzeige Beihilfestatus im Kundenportal

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer des Kundenportals,               

im Herbst 2017 haben wir erstmals darüber informiert, dass wir Schritt für Schritt ein neues System zur Abrechnung von Beihilfeanträgen, das BeihilfeAbrechnungsSystem PLUS = BABSY+, einführen.

Derzeit sind wir im zweiten Schritt mit dem Prüfsystem im Pilotbetrieb, d.h. ein Teil der Beihilfemitarbeiterinnen und Beihilfemitarbeiter arbeitet bereits im neuen System.

Was passiert mit Ihrem Antrag in BABSY+, sobald er im LBV angekommen ist?

In der Poststelle wird der Antrag mit dem Eingangsdatum versehen. Danach wird der Antrag für die Digitalisierung vorbereitet und zum Scannen gegeben. Anschließend werden die ausgelesenen Daten auf Vollständigkeit und Schlüssigkeit geprüft, z.B. ob die Personalnummer stimmt. Jetzt erst kann der Antrag in Ihr Kundenportal eingestellt werden, da nun alle Angaben dafür vorhanden und geprüft sind.

Aus diesem Grund kann es zu einem Zeitversatz von einigen Tagen zwischen dem tatsächlichem Eingang und der Anzeige im Kundenportal kommen. Sollten Sie feststellen, dass Ihr eingereichter Beihilfeantrag im Kundenportal noch nicht mit dem Status „Eingegangen“ angezeigt wird, bitten wir Sie, sich etwas zu gedulden und von telefonischen Anfragen abzusehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!