Asset-Herausgeber

Beihilfe App: Fehler aufgrund der Aktualisierung am 23.01.2024

Artikel 23. Januar 2024

Beihilfe App: Fehler aufgrund der Aktualisierung am 23.01.2024

Die App „Beihilfe BW“ musste am 23.01.2024 aktualisiert werden. In dieser neuen Version sind leider Fehler enthalten, welche wir Ihnen nachfolgend erläutern möchten. Auch erhalten Sie von uns eine Anleitung zum Umgang mit den vorhandenen Fehlern.

Meldung: Sie sind offline


 

Diese Meldung erscheint, da im Appstore von Apple oder Google eine neue Version der App „Beihilfe BW“ zum Herunterladen zur Verfügung steht. Rufen Sie bitte die App in Ihrem Appstore auf und aktualisieren Sie diese. Im Anschluss daran können Sie die App wie gewohnt verwenden. 

Neue Nutzende der App

Möchten Sie die App „Beihilfe BW“ erstmalig nutzen, erhalten Sie ggfls. die nachfolgende Fehlermeldung: 


 

Eine Nutzung der App ist in diesem Fall vorübergehend nicht möglich. Bitte nutzen Sie zur digitalen Antragstellung vorerst den Beihilfeantrag Online im Kundenportal. 
 

Fehler bei gemeinsamer App-Nutzung 

Wird die App auf einem mobilen Endgerät von mehreren beihilfeberechtigten Personen genutzt, können Fehler auftreten. Dies ist auch der Fall, wenn man in der App zwischen mehreren Personalnummern wechselt.

Antrag einreichen
Es kann sein, dass Ihnen nach dem Anmelden direkt die Seite zum Absenden eines Antrags an das LBV angezeigt wird. Tippen Sie bitte auf „Antrag verwerfen“. Im Anschluss daran können Sie die App wieder wie gewohnt verwenden.


 

Frage nach PIN
Auch könnte Ihnen die nachstehende Fehlermeldung angezeigt werden:


 

Die Ansicht Ihres Beihilfebescheides in der App ist auch weiterhin nicht möglich. Daher schließen Sie bitte diese Fehlermeldung, indem Sie auf das weiße X tippen. Die Funktionen der App „Beihilfe BW“ werden hierdurch nicht beeinflusst. 

Antragsübersicht
Sollten Sie nach einem Wechsel der Personalnummer die Antragsübersicht und in dieser einen bereits abgesendeten Beihilfeantrag aufrufen, können Sie die darin enthaltenen Belege derzeit nicht öffnen. Die App reagiert nicht mehr. Sie müssen in diesem Fall die App schließen, Ihr mobiles Endgerät herunterfahren und neu starten. Im Anschluss daran ist die App wieder nutzbar. 

Wir bedauern, dass es derzeit zu Unannehmlichkeiten bei der Nutzung der App kommen kann. Wir stehen bereits im Kontakt mit dem Produktgeber der App, um Ihnen schnellstmöglich eine fehlerfreie App zur Einreichung Ihrer Beihilfeanträge zur Verfügung zu stellen.