Asset-Herausgeber

Geänderte Sprechzeiten in der Telefonservicestelle Beihilfe ab 6. Mai 2013

Artikel 30. April 2013

Geänderte Sprechzeiten in der Telefonservicestelle Beihilfe ab 6. Mai 2013

Anfang des Jahres 2013 haben wir die Sprechzeiten in der Telefonservicestelle zu Gunsten der Beihilfeantragsabrechnung reduziert. Mittwochs und Donnerstags nachmittags wurden von den dort tätigen Sachbearbeitern zusätzlich Beihilfeanträge abgerechnet, um die seit Jahresbeginn erhöhten Antragseingänge abzuarbeiten. Gleichzeitig haben wir an diesen beiden Tagen vormittags das Personal in der Telefonservicestelle aufgestockt.

Bei der Auswertung der eingegangenen Anrufe zur telefonischen Erreichbarkeit haben wir festgestellt, dass durch die Änderung der Telefonzeiten und zeitweiliger Aufstockung des Personals insgesamt mehr Telefonate angenommen werden konnten, gleichzeitig aber auch mehr Anträge abgerechnet wurden. Auf Grund dieser Erfahrungen werden wir daher unsere Telefonzeiten ändern. Sie erreichen uns ab 6. Mai 2013 zu folgenden Zeiten:

Montag und Donnerstag: 08:30 – 16:00 Uhr
Dienstag, Mittwoch und Freitag: 08:30 – 11:30 Uhr